Klick mich, ich bin ein Stellengesuch

Ich bin ja nun schon einige Zeit auf der Suche nach etwas Neuem, und heute habe ich diesen Blogpost einmal vor alle anderen Wichtigkeiten gesetzt, die mich sonst davon abhalten würden. Los geht’s!

Qualifikation und Berufserfahrung

Studiert habe ich Germanistik und Musikwissenschaft an der FU Berlin mit einem Abschluß als Magistra Artium.
Meine Berufserfahrung habe ich im Online Marketing gesammelt: Suchmaschinenoptimierung (SEO), Onpage SEO, SEO-Optimierung von Texten, Backlink-Bewertung, Microsites, Landingpages, HTML-Metatags, Google Adwords, Web Analytics, Google Webmaster Tools, WordPress und Plone, redmine und CRM-Systeme sind ein paar der Dinge, mit denen ich in den letzten Jahren zu tun hatte.

Zielbereiche

Derzeit sehe ich zwei Bereiche, in denen ich gerne arbeiten möchte: Das eine ist Online Marketing inclusive Content-Strategie, Content Management und Social Media, das andere Projektassistenz (mit dem Ziel, mich langfristig – d.h. in den nächsten 5 Jahren – Richtung Projektmanagement weiterzuentwickeln).

Was mich motiviert

Ich schneidere gern Lösungen „auf Maß“, denn ein kleiner Onlineshop mit einem Nischenprodukt hat natürlich andere Bedürfnisse als ein multinationaler Konzern auf einem hochkompetitiven Markt – mit einer großen Spannbreite an verschiedenen Projekten zu arbeiten und mental immer wieder „umzuschalten“, macht mir Freude.
Ich strukturiere gerne Informationen und freue mich jedesmal über den Prozeß, wenn aus einer Idee ein Konzept wird, aus dem Konzept ein Projekt, aus dem Projekt ein fertiges Produkt.

Ich kann mir gut vorstellen, wieder in einer Agentur zu arbeiten. Mit einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld werde ich jedoch auch in einem Unternehmen, das keine Agentur ist, glücklich.

Wichtig ist mir eine langfristige Perspektive. In meinem bisherigen Leben bin ich viel umgezogen, die letzten Jahre in Berlin (von etwa 2009 bis 2013) saß ich mental auf gepackten Koffern. Jetzt wünsche ich mir, diese Koffer endlich auspacken zu können und beruflich wie persönlich „ankommen“ zu dürfen.

Die Geographie

Ich bin im Frühjahr 2013 nach Freiburg gezogen und fühle mich hier richtig wohl. Ich möchte in Baden bleiben, irgendwo auf der Strecke Karlsruhe – Freiburg – Basel.

Neugierig auf mehr?

Hier ist mein Kurz-Lebenslauf, mein XinG-Profil (nur für eingeloggte BesucherInnen sichtbar), mein LinkedIn-Profil. Oder schreiben Sie mir gleich eine Mail – hier sind meine Kontaktdaten.